CDU-Fraktion macht Vorschläge für eine bessere Mobilfunk-Abdeckung

25.03.2021, 21:01 Uhr | CDU Fraktion
Funkturm Löcken

Nach intensiver Auswertung der Mobilfunk-Abdeckung in der Gemeinde Waldfacht konnte die CDU-Fraktion detaillierte Ideen für Verbesserungen entwickeln und hat einen Antrag gestellt, in dem die Verwaltung aufgefordert wird, diese mit den Netzbetreibern zu besprechen, um sie zu einem Netzausbau zu bewegen.

Vorausgegangen war die Prüfung der Netzabdeckung der einzelnen Netzbetreiber. Diese können unter folgenden Links eingesehen werden:

Telekom

Vodafone

O2 (Telefonica)

Auf den Karten sind bereits graue Flecken zu erkennen und der Empfang in geschlossenen Räumen ist teilweise noch schlechter als auf den Karten dargestellt ist.

Weiterführende Kontakte mit der Bundesnetzagentur und Mobilfunkbetreibern führten dann dazu, dass wir detaillierte Ideen für eine Verbesserung der Netzabdeckung entwickeln konnten.

Diese haben wir nun der Verwaltung übergeben und beantragt, dass sie mit den Netzbetreibern in Kontakt tritt, um sie zu einem Netzausbau zu bewegen.